Über uns

"Wir wollen nicht die Größten sein, wir wollen die Besten werden!"

Unsere Werte

LOYALITÄT

Uns ist die Verbindung zu unseren Kunden sehr wichtig. Auch wenn eine Situation schwierig ist, versuchen wir gute Lösungen zu finden. Wir glauben an langfristige Verbindungen.

TRANSPARENZ

Wir sind keine Fans von undurchsichtige Klauseln, versteckten Gebühren oder fragwürdige Aussagen. Wir setzen unseren Kunden gegenüber auf Klarheit und Transparenz.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Sollten Probleme auftreten oder Versprechen nicht korrekt umgesetzt werden, sind wir trotzdem jederzeit für Sie erreichbar und können uns Fehler auf unserer Seite eingestehen.

Markeninhaber / Hersteller

Kaufen Sie direkt von der Quelle. Wir verkaufen Ihnen keine Handelsware, sondern ausschließlich unsere eigenen Filzada® Produkte - ohne Umwege.

Filzada® - Die Story (Zeitstrahl)

2015 - Erste Überlegungen

---

Im Jahr 2015 tüftelte unser Gründer bereits an ersten Ideen und Überlegungen bzgl. der Gründung einer Marke. Erste Entwürfe waren bereits auf dem Papier geplant.

Die richtigen Partner ließen ebenfalls noch auf sich warten.

2016 - Die These

---

Im Jahr 2016 wurde ein Schlachtplan aufgestellt. Das Ziel war es, Basic-Produkte preislich attraktiv, effizient und ökologischer anzubieten, ohne dabei unnötigen Kostenstellen zu erzeugen, welche in der Regel IMMER auf den Kunden umgelegt werden.

2017 - Erste Gehversuche

---

Noch im Jahr 2016 konnte ein passender Produktionspartner gefunden werden und die erste kleine Produktion Filzgleiter wurde gestartet.

Der erste Gewinn wurde direkt in eine weitere Nachproduktion investiert. Dies wiederholte sich im Jahr 2017 immer wieder. Es kamen zusätzlich noch drei bis vier weitere Filzada®-Produkte auf den Markt.

2018 - Überraschender Erfolg

---

Weitere Varianten und Produktbereiche kamen hinzu und neue Produktionspartner schlossen sich an.

Durch eine hervorragende Rasensaison im Jahr 2018, gingen die Filzada® Mähroboter Messer durch die Decke und bescherten den ersten - großen Erfolg.

Man investierte erneut in neue Produkte, Verbesserungen und Infrastruktur. Jede einzelne Ausgabe, ja sogar jeder Cent musste bis ins letzte Detail hinterfragt werden. 

2019 - Das Sortiment

---

Für die damals noch überschaubare Firmengröße, wurden Ende 2018 verhältnismäßig große Nachproduktionen angestoßen. Aus vier Artikeln wurden schnell einige hundert. Bis auf wenige Ausnahmen wurden alle Artikel ein großer Erfolg und man konnte nun schon fast von einem Produktsortiment sprechen.

Über die Zeit wuchsen die Kundenbestellungen, und die damit einhergehenden Kunden- und Markenbekanntheit rasant an. Mit sehr viel Unterstützung durch Familie & Freunde, konnten ein erstes - eigenes Vorschublager aufgebaut werden.

Alles einmal selbst gemacht und gesehen zu haben, prägt die Firma bis heute sehr.

Nun benötigte es Tools, Experten und Infrastruktur. Schnell standen die passenden Lösungen bereit, um auch zukünftig am Zahn der Zeit zu sein.

2020 - 2021 - Große Expansion

---

Im Jahr 2020 expandierte die Marke Filzada® erneut und machte erste internationale Gehversuche. Wir erreichten nun auch Kunden im europäischen Ausland.

2021 war die Marke Filzada® bereits gut etabliert. Das Produktsortiment wurde weiter internationalisiert & optimiert.

Der Fokus lag auch weiterhin auf: "Gute Produkte, zum fairen Preis. ohne überzogene Marketingaussagen."

Wir wollen nicht die Größten werden, wir wollen die Besten sein! Wir möchten, dass unsere Zielgruppe zufrieden ist und kein unendliches Wachstum oder konzernartige Strukturen aufbauen.

2022 - Zukünftiger Ausblick

---

Ohne unsere Kunden & unser Team sind wir nichts.

---

Anzahl belieferter Kunden: 650.000 

Prozent Erstattungen durch Kunden: 1,3 %.

---

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir noch nie eine unserer elementaren Beziehung beenden mussten.

Unsere Loyalität, Transparenz und Zuverlässigkeit sollen unsere Kunden auch zukünftig zu spüren bekommen.